Facebook Marketing 

Wir zeigen Ihnen wie Sie Facebook richtig für Ihr Unternehmen nutzen können. 

Wir entwickeln die passende Story für Sie!

Sie wissen nicht so richtig weiter? Das Thema Facebook ist für Sie ein endloser Kampf? Lassen Sie sich von uns beraten und wir zeigen Ihnen den Mehrwert von Facebook.

social media marketing laptop

Facebook-Unternehmensseiten 

Wir helfen Ihnen dabei die nötige Reichweite und vor allem die richtige Zielgruppe anzusprechen.  Hier ein kleiner Tipp zum Starten:
Halten Sie sich an unsere Checkliste.

1.  Analyse

An erster Stelle sollte das Unternehmen eine interne Analyse durchführen.Welche Ziele verfolgt Ihr Unternehmen mit der Social Media Kommunikation über Facebook.  Klären Sie zudem auch, ob die Zielgruppe an Facebook-Neuigkeiten von Ihrem Unternehmen interessiert sein könnten.

2. Strategie

Entwickeln Sie eine passende Strategie. Erstellen Sie einen Contentplan, damit abgeklärt wird,  welche Inhalte grundsätzlich gepostet werden sollen. Zur Strategie gehört auch, dass Sie festlegen wie viele Beiträge Sie in welchem Zeitraum veröffentlichen wollen.

3. Planung

Der Weg für den Start bei Facebook ist geebnet. Nun geht es darum, einen passenden Namen zu finden (z.B den offziellen Firmennamen), um die Seite zu gestalten. Wichtig ist, dass Sie alle relevanten Unternehmensinformationen bereitstellen. Nutzen Sie zum Beispiel die Timeline-Funktion, um Ihre eigene Unternehmenshistorie  besser darzustellen.

4. Facebook-Management

Die Themen, die Sie in Ihrer Strategie entwickelt haben können nun aktiv im Internet verteilt werden. Bereiten Sie diese vor! Überlegen Sie sich, wie Sie mit negativen Posts von Fans umgehen würden, einen sogenannten „Notfall-Plan“. Gehen Sie auf die Wünsche und Äußerungen Ihrer Fans ein und versuchen Sie mit Ihnen zu interagieren. Als weiteren Punkt sollten Sie an dieser Stelle auch festlegen, ob Sie Ihre Fans mit „Du“ oder „Sie“ ansprechen wollen.

5. Visuelle Umsetzung

Facebook bietet unterschiedlichste Darstellungsmöglichkeiten. Lassen Sie hier Ihrer Kreativität freien Lauf. Neben Fotos und Videos, können sowohl Slideshows, als auch Canvas und Gifs durchaus eine Abwechslung für Ihre Community sein.

6. Rechtliches

Die Namenswahl der Facebook-Seite ist ein wichtiges Kriterium. Vermeiden Sie Verstöße gegen fremde Namens- oder Markenrechte.

7. Richtige Informationen  auf der Facebook-Seite

Weisen Sie Ihre Kunden auf die aktuellen Informationen hin, die Sie über die Facebook-Seite erhalten können. Zudem können Sie Ihre Seite auch bei Facebook verifizieren lassen, das bringt einen weiteren Trust-Faktor bei den Usern.

 

Sie brauchen Hilfe bei der Entwicklung einer Facebook Kampagne ? 

Die passende Story für Ihren Facebook Channel

Wir entwicklen für Sie eine einzigartige Kommunikationskampagne für Ihren Facebook Kanal. Wir beraten Sie gerne bei unterschiedlichsten Fragen und Themen.

Social Media Piraten Seminare München