Social Media Piraten
  • Social Media Marketing
    • Performance Marketing
    • Content Marketing
    • TikTok Marketing
    • Facebook Marketing
    • Instagram Marketing
    • Linkedin Marketing
    • Pinterest Marketing
    • Snapchat Marketing
    • Social Media Workshops
    • Social Media Blogwall
  • Online Werbung
  • Portfolio
  • Standorte
  • Jobs
  • Kontakt
  • Deutsch
Neues Instagram Feature: Das Posten von Werbeanzeigen ist nun auch ohne ein Facebook-Konto möglich
27 August 2020

Neues Instagram Feature: Das Posten von Werbeanzeigen ist nun auch ohne ein Facebook-Konto möglich

Neuerdings haben Unternehmen auf Instagram die Möglichkeit, Werbeanzeigen zu schalten, ohne zwingend mit einem Facebook-Werbekonto verbunden zu sein. Diese Neuigkeit dürfte gerade für kleinere Unternehmen interessant sein, da deren Zielgruppe sich eher auf Instagram bewegt als auf Facebook.

Wie funktioniert das?

Um die Performance der einzelnen Instagrambeiträge nachvollziehen zu können, lassen sich die jeweiligen Werbeanzeigen verwalten und in den Insights einsehen. Das neue Feature, welches nun schrittweise für Unternehmen und Creator in ausgewählten Ländern eingeführt wird, lässt Werbungtreibende nun von Facebook unabhängiger werden.

Die Vorgehensweise: Nach dem Öffnen des jeweiligen Instagram-Accounts wählen Sie einen Beitrag aus, den Sie hervorheben wollen und tippen unter dem jeweiligen Beitragsbild die Option „hervorheben“ an. Als nächstes müssen die gewohnten Details zur Werbeanzeige eingetragen werden, wie „Ziel“, „Zielgruppe“, „Budget“ und „Dauer“. Tippen Sie nun auf „Weiter“ kann dann unter „Überprüfen“ und „Promotion erstellen“ der finale Schritt zur Instagram-Werbeanzeige bestätigt werden.

Wer kann diese Funktion nutzen?

Nutzbar ist die Erstellung von Instagram-Werbeanzeigen ohne Facebook-Werbekonto nur für Unternehmen, die zum ersten Mal einen Instagram-Beitrag hervorheben. Wenn ein Profilbetreiber nämlich in der Vergangenheit schon Beiträge auf Instagram hervorgehoben hat, sind die Instagram- und Facebook-Konten in der Regel bereits miteinander verknüpft.

Related Posts

Clubhouse social media trend

Blog, Updates

Der Clubhouse-Hype geht in die nächste Runde. Wird Clubhouse der neue Rising-Star am Marketing Himmel?

Top 3 Instagram Accounts Politik

Blog, influencer marketing, Instagram

Top 3 Instagram Accounts Politik April bis Mai 2020

instagram spotlight alphonso davies

Blog, influencer marketing, Instagram

Instagram Spotlight Alphonso Davies

FacebookSocial Media Piraten München auf InstagramSocial Media Piraten München auf Linkedin
Facebook Marketing Partner
Impressum | Datenschutz
© 2021 Social Media Piraten | All rights reserved

Wir verwenden Cookies, um dir die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten.

Du kannst mehr darüber erfahren, welche Cookies wir verwenden, oder sie unter Einstellungen deaktivieren.

Social Media Piraten
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.