Social Media Aktivitäten sind im modernen Marketing Mix nicht mehr wegzudenken.
Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und Pinterest gehören mittlerweile zum täglichen Leben dazu – genau wie ein Smartphone.
Im Gegensatz zu den herkömmlichen Marketing-Maßnahmen wie z.B. Print-Anzeigen, Radio und TV-Spots sind Social Media Aktivitäten extrem gut steuerbar und zielgerichtet einsetzbar – und das ohne große Streuverluste.
Und das Beste: Social Media ist effizient, kostengünstig und vor allem: messbar!
Bei keinem anderen Medium kann man besser kontrollieren, wie erfolgreich Marketing Aktivitäten sind.
Direkter und glaubwürdiger als mit Social Media erreichen Sie Ihre Zielgruppe nicht.
Wenn man sich heute das Verhalten von Personen, z.B. in der U-Bahn, ansieht oder Menschen beim Warten beobachtet: es scheint so, als ob jeder konstant Online ist. Man könnte ja was verpassen: das nächste Event, eine Produktvorstellung oder ein kurzfristiges Treffen im Freundeskreis. Dabei spielt das Mobiltelefon eine immer wichtigere Rolle.
Eine (hier nicht weiter genannte) Studie fragte: „was wäre schlimmer für Sie: a.) der Verlust Ihrer Geldbörse mit allen Kreditkarten, Führerschein und Geld oder b.) Ihr Mobiltelefon mit allen Ihren persönlichen Daten wie Emails, Fotos etc.“
Raten Sie mal wie die Antwort lautet.
Direkter und glaubwürdiger als mit Social Media erreichen Sie Ihre Zielgruppe nicht.
Am effektivsten setzt man Social Media übrigens in Verbindung mit weiteren Online Marketing Tools ein, wie z.B. Google Adwords oder SEM. Im besten Falle befruchten sich diese Maßnahmen gegenseitig und der Erfolg in der Kommunikation ist noch größer.
Social Media trifft Ihre Zielgruppe da, wo sie immer ist: online auf dem Smartphone.
Social Media ist: Effektiv, bezahlbar, messbar.