Social Media Update: TikTok fügt neue TV-Serien- und Film-Tags hinzu

TikTok fügt eine neue Option hinzu, die es den Benutzern ermöglicht, TV-Sendungen und Filme in ihren Uploads zu markieren und über eine Verbindung zu IMDb mehr Informationen zu diesem Inhalt zu erhalten. Dieser Tag wird dann über der Videoüberschrift angezeigt und führt die Benutzer zu einer dedizierten Seite in der App, die grundlegende Informationen über diesen Inhalt anzeigt, die von IMDb stammen, darunter Veröffentlichungsdatum, Cast-Notizen usw. 

Die Zuschauer*innen können auch auf die vollständige IMDb-Seite wechseln, wenn sie möchten, und haben zusätzlich die Möglichkeit, den Film oder Film zu speichern, indem sie ihn essentiell für später markieren. 

Es ist eine gute Möglichkeit für TikTok, sich auf die Beliebtheit von angesagten TV-Sendungen und Filmen in der App einzulassen und die Quellmaterialien direkter zu bewerben – denn oft werden zufällige Clips aus einer Show gepostet, und es ist schwierig zu bestimmen, genau was dieser Ausschnitt ist. 

TikTok sagt, dass Videos, die die Tags #FilmTok, #MovieTok und #TVTok verwenden, in der App eine Gesamtansicht von 25 Milliarden haben, und durch die Bereitstellung von mehr Kontext kann dies nur von Vorteil sein, sowohl für die Benutzer als auch für die Filmproduktionsgruppen. 

Zwar würden sicherlich viele Menschen lieber nicht, dass Leute Clips von ihrem Material posten – aber wenn es die Promotion unterstützt und mehr Menschen von ihrem Material erfahren, gibt es wahrscheinlich einen erheblichen Nutzen. Daher scheint dies eine gute, einfache Möglichkeit zu sein, um mehr Verbindung zwischen TikTok und TV/Film-Quellen herzustellen. Die Funktion wird zunächst in den USA und Großbritannien ausgerollt, bevor sie auf weitere Regionen ausgeweitet wird.