TIKTOK MARKETING

Wieso du als Brand auf TikTok setzten solltest!

TikTok Marketing Agentur

Hast du schon einmal etwas von TikTok gehört?

Die Video-Plattform TikTok gehört zu den erfolgreichsten Apps weltweit und zählt neben Facebook und WhatsApp zu den meistgeladenen Apps überhaupt. Aber: Was macht das Portal so erfolgreich und wie können Unternehmen TikTok erfolgreich nutzen? Wir sagen es dir und helfen bei allen Schritten des TikTok Marketings.

Tik Toks sind kleine Videos in unterschiedlicher Länge. Ursprünglich ging es bei TikTok um playback ähnliches Nachsingen von bekannten Chartsongs. Alle TikTok-Videos können mit zahlreichen Effekten, Sound und Filtern bearbeitet und verschönert werden. Mittlerweile funktioniert das Storytelling auch über kleine Geschichten im Comedy-Format.

TikTok-Nutzer*innen sind zu 54 % weiblich und zu 46 % männlich. Mit 6.5 Milliarden Views im Monat hat TikTok in Deutschland durchaus eine hohe Relevanz erreicht und zudem wird auch älter werdendes Publikum mit der App erreicht.
Der Schlüssel zu erfolgreichem TikTok-Marketing heißt: Die Zielgruppe von TikTok zu erkennen und richtig zu nutzen. Entscheidend ist vor allem, sich mit der Plattform an sich und mit der Zielgruppe zu beschäftigen, um so den Content auf deren Interessen und Bedürfnisse anpassen zu können. Content ist nicht gleich Content auf TikTok und nur weil Marketing Melanie jetzt unbedingt TikTok machen will, sollte natürlich ein Plan dahinter sein.

Tiktok Cases
Unsere TikTok Cases

Wie funktioniert TikTok?

Was muss ich machen?

Beliebt sind bei TikTok vor allem Videos, Challenges und Hashtags, deren Inhalte einen möglichen kreativen Mix aufzeigen. So können durch Challenges Massen an User Generated Content durch die TikTok Community entstehen.
Die Hashtags fordern auch : die User auf, eigene  passende Videos zu produzieren. Die Zusammenarbeit mit Influencern bei TikTok kann hier sehr schnell zielführend sein.

Wir haben als Agentur auch bereits einen tollen Case auf Lager. Zusammen mit der Constantin Entertainment haben wir für die Live-Sendung von Chris Tall’s Show “darf er das”, die Plattform für den interaktiven Austausch mit der Fanbase genutzt. Somit konnte die junge Zielgruppe auch perfekt angemessen angesprochen werden.

Beratung, Ideen, Umsetzung und Produktion. Wir helfen dir in allen Schritten des TikTok Marketings und verfügen auch über direkte Ansprechpartner bei TIKTOK. Wenn du Werbung auf TikTok platzieren möchtest, haben wir die passende Lösung!

TikTok die neue Suchmaschine?

Kürzlich hat TikTok begonnen, mit verknüpften Schlüsselwörtern in Kommentaren und Videobeschreibungen zu experimentieren, die den Nutzern bei der Entdeckung helfen, indem sie sie mit breiteren Trends verbinden. Hinzu kommt die Tatsache, dass TikTok.com laut Daten von Cloudflare im Jahr 2021 Google als meistbesuchte Domain der Welt überholt hat, und es zeichnet sich ein ziemlich klares Bild ab, dass TikTok im Jahr 2022 ein wichtiges Ziel für Entdeckungen sein wird. Solltest du also eine SEO-Strategie für TikTok entwickeln? Es mag ungewöhnlich erscheinen, aber die Statistiken lügen nicht, und die Einblicke hier deuten darauf hin, dass die Produkte Entdeckung in der App, die derzeit die am schnellsten wachsende soziale Plattform der Welt ist, zunimmt.

TikTok überzeugt vor allem, durch die enorme lange Nutzung der User*innen. Im Durchschnitt nutzen die User*innen die App TikTok circa mehr als 50 Minuten täglich. Hier liegt also die Chancen für Brands sichtbar zu werden. Zudem nutzen 9 von 10 TikTok Nutzer*innen die App täglich.

TikTok hat mehr als 900 Millionen tägliche User*innen weltweit und zählt gerade was Downloads betrifft, als gefragtestes Social Media Netzwerk der Welt. 2021 lag die Nutzer*innen Zahl bei circa 10 Millionen User*innen in Deutschland. TikTok wird auch in Deutschland immer beliebter.

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