
about the pirates
Die Piraten­geschichte
Wer ist dieser Captain?

Die Piratengeschichte
Max entwickelte schon früh eine Leidenschaft für Content und Content-Distribution, was ihn direkt in die Welt des Online-Marketings führte. Als Schüler erkannte er die Möglichkeiten, die das Internet zu bieten hatte. Der erste Schritt in diese Richtung kam mit dem Internetanschluss in seinem Kinderzimmer, als Social-Media-Plattformen wie Lokalisten noch angesagt waren. Damals setzte er sich intensiv mit Facebook auseinander und entwickelte ein starkes Interesse an der Funktionsweise und den Potenzialen der Plattform.
Im Jahr 2012, direkt nach dem Abitur, startete Max als Freelancer in der Eventpromotion und beriet während seines Studiums an der LMU München erste Kunden im Bereich Social Media. Es war eine Zeit, in der Social Media noch als Trend galt, aber Max sah das Potenzial, mehr daraus zu machen. Der Berufseinstieg war für ihn eine Mischung aus Experimentieren, Lernen und dem Schaffen von Verbindungen.
2015 gründete Max mit nur 600 Euro eine kleine Social Media UG, um seine ersten Ideen in die Tat umzusetzen. Doch das Leben als Gründer war anfangs nicht einfach. Er jonglierte zwischen dem Studium und einer Tätigkeit als Barkeeper, sodass die Social-Media-Agentur zunächst nicht die nötige Aufmerksamkeit bekam, die sie verdient hätte.
Schließlich entschied Max, sein Studium der „brotlosen Kunst“ zu beenden – sehr zum Erstaunen seiner Eltern, die ihn zu einer soliden Ausbildung gedrängt hatten. Doch das Leben als Vater, das er mit 26 Jahren einging, zeigte ihm, wie wichtig es war, beruflich einen stabilen Weg einzuschlagen. Also widmete er sich 2019 voll und ganz seinem Unternehmen. Dies war nicht nur eine berufliche Entscheidung, sondern auch eine persönliche, da er nun Verantwortung für seine Familie trug und eine klare Richtung für die Zukunft brauchte.
Was zunächst als Ein-Mann-Betrieb begann, ist heute ein dynamisches Unternehmen mit über 40 engagierten Mitarbeiter*innen. Pirates World, das Unternehmen hinter Max, ist stolz auf seine familiäre Struktur und verfolgt die Philosophie des Lean Managements. Seit 2021 hat Max zusätzlich eine Performance Marketing Agentur gegründet, die der Agentur zu noch mehr Wachstum verhilft.
Durch diesen einzigartigen Weg, von den bescheidenen Anfängen bis hin zu einem erfolgreichen Unternehmen mit einer klaren Vision, zeigt Max, wie ein Mix aus Leidenschaft, Engagement und strategischer Entscheidung zu Erfolg führen kann.
Die Pirates Philosophie
Achtsamkeit
Wir respektieren unsere Kunden und sie respektieren uns! Die Zwischenmenschlichkeit spielt bei uns eine zentrale Rolle auf dem Schiff. Als Team sind wir eine große Familie und unterstützen uns fernab vom Arbeitsplatz.
Respekt
Respekt spielt auf dem Piraten-Schiff eine wichtige Rolle. Respekt für die Stärken und Schwächen eines einzelnen Menschen und Respekt vor der Meinung anderer. Wir reflektieren stetig über unsere Ideen und das nicht nur bei einer Tasse Kaffee.
Lernfähigkeit
Wer behauptet, ein Experte zu sein, der lügt und macht sich einfach nur größer, als er ist! Im Leben lernt man bekanntlich nie aus! Wir haben natürlich sämtliche Zertifikate und jahrelange Erfahrung. Aber unsere Lernfähigkeit und unser Drang, besser zu werden, macht uns zu Piraten!
Visionär
Wir sind mit der stetigen Veränderung und dem technischen Fortschritt aufgewachsen. Wir schauen immer nach vorne und der Wissensdurst nach Neuem bringt uns als Agentur stetig weiter. Stillstand ist Rückstand!