ABOUT THE PIRATES
Die Piratengeschichte
Bereits in der Schulzeit hat sich unser Gründer Max für das Thema Content und Content-Distribution interessiert. Gerade deshalb hat ihn die Leidenschaft nach Inhalten und kreativen Ansätzen direkt in die Online-Marketing Welt geführt. Oder vielmehr war es der Internet-Anschluss in seinem Kinderzimmer.
Lokalisten war immer noch der heiße Scheiß, da setzte sich Max mit dem „blauen“ Riesen aus den USA auseinander. Angefangen mit Events Promotion 2012 nach dem Abitur hat Max als Freelancer während seines Studiums an der LMU in München einige kleine Kunden rund um dieses „Trend-Thema“ Social Media beraten.
2015/16 gründete Max mit seinen ersten 600 Euro eine kleine Social Media UG, der er auf Grund von Studium und exzessiver Barkeeper-Tätigkeit fast gar nicht mehr nachgekommen ist.
Seinen Eltern zuliebe beendet er das Studium der „brotlosen Kunst“ und widmet sich seit 2019 hauptberuflich und voll umfänglich um sein erstes Piratenschiff. Musste er auch, denn wenn man mit 26 Vater wird, muss man sich ja auch bekanntlich um die Familie kümmern.
Ohne Investoren und Starthilfen ist die kleine 1 Mannarmee zu einer 27-köpfigen Piratencrew angewachsen und das Team wächst brav weiter!
Seit Anfang 2021 hat die Pirates World eine eigene Performance Marketing Agentur gegründet. Wir sind stolz auf unsere familiäre Firmenstruktur und leben das Prinzip Lean Management.
Respekt spielt auf dem Piraten-Schiff eine wichtige Rolle. Respekt für die Stärken und Schwächen eines einzelnen Menschen und Respekt vor der Meinung anderer. Wir reflektieren stetig über unsere Ideen und das nicht nur bei einer Tasse Kaffee.