Content Marketing

Unsere Spezialität

Content Marketing Agentur München

Good Content is King
Content Marketing heißt das Zauberwort für die Kommunikationsstrategie der Gegenwart und Zukunft. Das Bewusstsein für hochwertige Inhalte steigt und Content Marketing zählt heute zu den aktuellsten Trendthemen im Online Marketing. Immer mehr Unternehmen entwickeln Inhalte und Strategien rund um das Thema.

Durch nützlichen Content entsteht ein Mehrwert für Interessenten und Kunden, wodurch langfristig Vertrauen, Beziehungen und Kundenbindungen aufgebaut werden.

Die Zahlen sprechen für sich:

  • 70% der Konsumenten informieren sich über Inhalte, nicht Anzeigen.
  • 62% weniger Kosten als andere Marketing Aktivitäten.
  • 8x bessere Konversions-Rate im Vergleich zu anderen Marketing Kanälen.
  • Darüber hinaus ist Content Marketing auch Teil der Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization).
    CONTENT MARKETING
    Greifen Sie Digital an.
    Blog Marketing

    Wir haben ein Netzwerk aus SEO Textern und Journalisten, die für zahlreiche unserer Kunden das Thema Blog-Marketing vorantreiben.

    Nutzen auch Sie das Thema Blog-Marketing gezielt für Ihr Unternehmen.

    Video Marketing

    Wir haben für unterschiedlichste Firmen und Branchen Bewegtbild-Kampagnen produziert.

    Lassen Sie sich von unserem Kreativ-Team beraten und nutzen das Video Format für Ihr Online Marketing.

    Content Marketing im Kontext Ihres Unternehmens

    Content Marketing B2B vs. B2C
  • 91% der B2B Marketer und 86% der B2C Marketer nutzen Content Marketing, wobei durchschnittlich 12 unterschiedliche Taktiken genutzt werden.
  • B2C Marketer nutzen mehr Mobile Content/Apps, Printmagazine und Print Newsletter, wohingegen B2B Marketer eher zu White Papern, Case Studies, Webinars und Research Reports tendieren.
  • Facebook ist bei B2C Marketern das meistgenutzte soziale Medium, während B2B Marketer auf LinkedIn vertrauen.
  • B2B-Themen und Inhalte unterscheiden sich in der Praxis von B2C-Themen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe zu erkennen und Inhalte gezielt einzusetzen.


    Prioritäten und Ziele im Content Marketing

    Content Marketing erfordert Geduld und Ausdauer – wer sie besitzt, erzielt langfristig einen Vorsprung. Branding und Kundenakquisition gehören sowohl im B2C als auch im B2B Bereich zu den entscheidenden Zielen. 77% der B2C Marketer sehen Kundenbindung und Loyalität als Top-Priorität. 43% der SEOs optimieren ihre Inhalte während der Erstellung auch gleichzeitig für die Suchmaschine.


    Welche Rolle spielt Social Media?

    Awareness, also Aufmerksamkeit, ist ein entscheidender erster Schritt im Content Marketing Funnel. Die sozialen Medien haben sich als entscheidendes Tool im B2C-Bereich bewährt. Je mehr Likes und Shares die Inhalte bekommen, desto mehr User sehen den Content Aber auch im B2B-Bereich gewinnen soziale Medien immer mehr an Relevanz. Hier ist es vor allem wichtig, die gewonnene Aufmerksamkeit zu nutzen, um mit wirklich informativem und überzeugendem Content die Zielgruppe anzusprechen und zu überzeugen.


    Herausforderungen im Content Marketing

    Auch beim Content-Marketing gibt es Herausforderungen. Wer online erfolgreich sein will, muss Suchmaschinen und Nutzer überzeugen. Für viele Unternehmen zählt es zu den größten Herausforderungen, genug ansprechende und relevante Inhalte zu finden. Doch für jede Herausforderung gibt es eine Lösung. Wir können Ihnen dabei helfen, die richtige Content-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln.


    Die effektivsten Content Marketer sind diejenigen, die …

    … mehr Budget zur Verfügung haben.

    … eine höhere Anzahl an Taktiken und mehrere soziale Netzwerke zum Content Seeding verwenden.

    … ihre Inhalte regelmäßig zielgruppenspezifisch anpassen.

    Content Marketing verschmilzt durch technische Entwicklungen immer mehr mit der uns umgebenden Welt. Einige Weichen werden immer neu gestellt werden und Kreativität ist gefragt, denn Content Marketing wird immer dynamischer, aktueller und interaktiver werden. Daher sollten Werbende die aktuellen Trends stets im Auge behalten, wenn sie die moderne Unternehmenskommunikation pflegen und ihr Marketingbudget gezielt einsetzen möchten.

    KONTAKT

    Schreiben Sie uns.
    Bitte beachten Sie den Datenschutzhinweis laut DSGVO:
    Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns als Filmproduktion in München zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. Hierfür sind die Angaben eines Vornamens der Kontaktperson, einer validen E-Mail-Adresse,eines Betreffs und einer Nachricht erforderlich. Diese dienen der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben.

    Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage löscht die Social Media Piraten UG die personenbezogene Daten automatisch. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung