Content Marketing
Content Marketing Agentur München
Durch nützlichen Content entsteht ein Mehrwert für Interessenten und Kunden, wodurch langfristig Vertrauen, Beziehungen und Kundenbindungen aufgebaut werden.
Die Zahlen sprechen für sich:
Wir haben ein Netzwerk aus SEO Textern und Journalisten, die für zahlreiche unserer Kunden das Thema Blog-Marketing vorantreiben.
Nutzen auch Sie das Thema Blog-Marketing gezielt für Ihr Unternehmen.
Wir haben für unterschiedlichste Firmen und Branchen Bewegtbild-Kampagnen produziert.
Lassen Sie sich von unserem Kreativ-Team beraten und nutzen das Video Format für Ihr Online Marketing.
Content Marketing im Kontext Ihres Unternehmens
Prioritäten und Ziele im Content Marketing
Content Marketing erfordert Geduld und Ausdauer – wer sie besitzt, erzielt langfristig einen Vorsprung. Branding und Kundenakquisition gehören sowohl im B2C als auch im B2B Bereich zu den entscheidenden Zielen. 77% der B2C Marketer sehen Kundenbindung und Loyalität als Top-Priorität. 43% der SEOs optimieren ihre Inhalte während der Erstellung auch gleichzeitig für die Suchmaschine.Welche Rolle spielt Social Media?
Awareness, also Aufmerksamkeit, ist ein entscheidender erster Schritt im Content Marketing Funnel. Die sozialen Medien haben sich als entscheidendes Tool im B2C-Bereich bewährt. Je mehr Likes und Shares die Inhalte bekommen, desto mehr User sehen den Content Aber auch im B2B-Bereich gewinnen soziale Medien immer mehr an Relevanz. Hier ist es vor allem wichtig, die gewonnene Aufmerksamkeit zu nutzen, um mit wirklich informativem und überzeugendem Content die Zielgruppe anzusprechen und zu überzeugen.Herausforderungen im Content Marketing
Auch beim Content-Marketing gibt es Herausforderungen. Wer online erfolgreich sein will, muss Suchmaschinen und Nutzer überzeugen. Für viele Unternehmen zählt es zu den größten Herausforderungen, genug ansprechende und relevante Inhalte zu finden. Doch für jede Herausforderung gibt es eine Lösung. Wir können Ihnen dabei helfen, die richtige Content-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln.Die effektivsten Content Marketer sind diejenigen, die …
… mehr Budget zur Verfügung haben.
… eine höhere Anzahl an Taktiken und mehrere soziale Netzwerke zum Content Seeding verwenden.
… ihre Inhalte regelmäßig zielgruppenspezifisch anpassen.
Content Marketing verschmilzt durch technische Entwicklungen immer mehr mit der uns umgebenden Welt. Einige Weichen werden immer neu gestellt werden und Kreativität ist gefragt, denn Content Marketing wird immer dynamischer, aktueller und interaktiver werden. Daher sollten Werbende die aktuellen Trends stets im Auge behalten, wenn sie die moderne Unternehmenskommunikation pflegen und ihr Marketingbudget gezielt einsetzen möchten.