LinkedIn fügt einige neue Tools für Marken hinzu, um ihre organischen Werbemaßnahmen auf der Plattform zu verstärken und gleichzeitig mehr Verbindungen mit Kollegen innerhalb der LinkedIn-Erfahrung zu ermöglichen.

Wie Sie im Video sehen können, ist die erste Neuerung ein neuer „My Company“-Tab auf LinkedIn-Unternehmensseiten, der „Recommend“- und „Content Suggestions“-Listen enthalten wird, die es Unternehmen ermöglichen, das direkte Teilen von relevanten Posts zu erleichtern und das interne Engagement mit solchen unter den Mitarbeitern zu erhöhen.

„Seitenadministratoren können jetzt organische Inhalte über ein neues „Empfehlen“-Tool kuratieren und über „Inhaltsvorschläge“ trendige Artikel für Mitarbeiter zum erneuten Teilen vorschlagen. Wir haben auch eine neue Analytics-Funktion hinzugefügt, mit der Sie die Reichweite und den Einfluss Ihres Employee-Advocacy-Programms messen können.

Diese Tools waren ursprünglich Teil des Elevate Employee Advocacy-Programms von LinkedIn, das LinkedIn nach und nach in seine anderen Angebote aufgenommen hat. Im Jahr 2019 hat LinkedIn die Elevate-Funktionalität in den Sales Navigator integriert, so dass die Nutzer des Sales Navigator innerhalb ihres Navigator-Dashboards Benachrichtigungen von Elevate erhalten können, und im vergangenen Januar kündigte LinkedIn seine Pläne an, mehr von der Employee-Advocacy-Plattform von Elevate in seine reguläre Unternehmensseiten-Erfahrung zu bringen.

 

Dieses jüngste Update bietet eine Reihe neuer Möglichkeiten, einen stärker integrierten, gezielten Ansatz für Ihre Branding-Bemühungen auf der Plattform zu etablieren, indem Sie die Profile und die persönliche Reichweite Ihrer Mitarbeiter nutzen, um Ihre Botschaften zu verbreiten.

n der Tat stellt LinkedIn fest, dass Mitarbeiter mit 60 % höherer Wahrscheinlichkeit auf Posts von Kollegen reagieren (im Vergleich zu regulären Mitgliedern) und 14-mal wahrscheinlicher die Inhalte der Seite ihres Unternehmens teilen als die einer anderen Marke.

Das ist eine große Chance, und diese neuen Tools werden Unternehmen mehr Möglichkeiten bieten, dieses bestehende Content-Verhalten zu nutzen und auch die Ergebnisse dieser Bemühungen zu messen.

 

LinkedIn hat auch eine praktische neue Ergänzung für seine Produktseiten angekündigt, die es im Dezember erstmals vorstellte.

„Heute freuen wir uns, dass wir Lead Gen Forms direkt auf Ihre Produktseite bringen können – und das kostenlos. Mit Lead Gen Forms können Sie mehr hochwertige Leads durch vorausgefüllte Formulare generieren, die mit den LinkedIn-Profildaten eines Mitglieds gefüllt sind. Wenn ein Mitglied auf eines Ihrer Produkte klickt, füllen seine LinkedIn-Profildaten automatisch ein In-App-Formular aus, das er sofort abschicken kann – ohne seine Daten von Hand eintippen zu müssen.“