Die besten kostenlosen Bildbearbeitung-Tools

Kostenlose Bildbearbeitungstools

Als Agentur betreuen wir Firmen unterschiedlichster Größe. Gerade im Online-Marketing-Bereich sind schöne Bilder und Videos das A und O.

Nun verfügt aber nicht jedes Unternehmen über ein großes Budget und gerade bei der Produktion von Inhalten stößt man schnell an seine Grenzen. Hinzu kommt die Tatsache, dass viele Agenturen und Produktionsgesellschaften hohe Preise aufrufen.

Als junge Agentur nutzen wir neben Photoshop, unterschiedliche Bildbearbeitungsprogramme, die einem das Leben erleichtern können.

Unsere Piraten Top 3 Tools :

1. BeFunky

Die Gratis Software ist eine abgespeckte Version von Photoshop und ermöglicht es, schnell und einfach Fotos zu retuschieren. Gerade wenn es schnell gehen muss, können hier die nötigen „Schöhnheitseingriffe“ durchgeführt werden. Und das ohne Login! Zudem gibt es die Möglichkeit, vorgefertigte Layouts für Social Media Postings zu verwenden. Wer allerdings mehr von dem Anbieter möchte, kann sich für kleine Dollarbeträge, Social Media Vorlagen kaufen.

 

2. Fotor 

Ähnlich aufgebaut wie BeFunky, können hier auch online Bilder schnell bearbeitet werden. Diese Software gibt es auch als App für Smartphone und Tablet.

Ein weiterer Vorteil. Man kann auch hier loslegen ohne sich vorher anzumelden.

 

Hier erklärt ein Guide die nötigen Schritte. Nach unseren Erfahrungswerten, reichen diese Vorlagen vollkommen für jegliche Social Media Aktivitäten aus. Habt ihr euch einmal für ein Layout entschieden, könnt ihr dieses kostenlos herunterladen. Auch hier bietet der Anbieter unterschiedliche Layouts an.

3. Canva

Alle guten Dinge sind Drei! Unser absoluter Favorit? CANVA. Wir nutzen das Online-Tool seit Tag 1 und sind mehr als zufrieden. Canva bietet euch unterschiedliche Layoutvorschläge für jegliche Marketing-Themen. Ob es Postkarten, Flyer oder Poster, Canva kennt keine Grenzen.

Als Agentur arbeiten wir neben den gängigen Adobe Lösungen, ausschließlich mit Canva.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Tumblr