Diese Marken werden Ihre TikTok-Strategie inspirieren

TikTok ist in über 150 Ländern erhältlich, hat über 1 Milliarde Benutzer und wurde allein in den Vereinigten Staaten über 100 Millionen Mal heruntergeladen. Sollte die Zielgruppe Ihrer Marke zwischen 13 und 30 Jahren sein, ist eine TikTok-Strategie durchaus empfehlenswert.

Jedoch wird auch TikTok vermutlich bald zum „Mainstream“ gehören, wie alle gängigen Social-Media-Plattformen. Wir empfehlen es daher, am Besten jetzt eine TikTok-Präsenz aufzubauen. Es ist erstaunlich, dass noch nicht mehr Marken auf TikTok vertreten sind. Die Zahlen sprechen für sich: Über 1 Milliarde Benutzer, 100 Millionen Downloads in den U.S.A., durchschnittlich verbrachte Zeit pro Benutzer: 52 Minuten pro Tag.

TikTok hat gerade erst die Möglichkeit hinzugefügt, Links und URLs in Ihr Profil und Ihre Videos aufzunehmen.

Damit ist nicht nur die organische Reichweite auf der Plattform riesig, sondern Sie können auch aussagekräftigen Traffic auf Ihre Website lenken. Wir zeigen euch ein paar Marken, die auf TikTok im Moment außergewöhnlich gut abschneiden.

Spikeball

Spikeball beschreibt sich selbst für diejenigen, die das Spiel nicht kennen, als hätten Volleyball und Foursquare ein Kind bekommen. Es ist ein unglaublich lustiges Spiel. Sie haben erst vor zwei Monaten mit TikTok begonnen und haben bereits 30.000 Follower, über 1 Million Likes und über 10 Millionen Views. Wie konnte Spikeball so schnell wachsen? Indem sie Trends nutzen, plattformspezifische Inhalte erstellen und ihr Publikum kennen und wissen, wie sich dies mit der Kerndemografie von TikTok überschneidet. Sehen Sie sich ihr TikTok-Profil hier und einige Videos an.

@spikeball

Hey buddy, ball’s over here 😂🐶 ##petbff ##gotmagic

♬ Bro Try not to laugh – try not to laugh

 

GUESS

Guess hat bisher nur 7 Videos veröffentlicht, aber sie haben dennoch einen soliden Start auf TikTok hingelegt. Sie haben bereits 38.000 Follower. Sie sind auch eine der wenigen Modemarken, die wir auf der Plattform finden konnten. Ein großes Versäumnis für alle Konkurrenten. Der Inhalt von Guess ist durchaus gut. Sie haben sich mit TikTok zusammengetan, um auf der Plattform eine Challenge mit dem #InMyDenim-Hashtag durchzuführen, mit gutem Erfolg. Der Hashtag zeigt alle Videos aus dem von Guess gesponserten #InMyDenim-Wettbewerb. Die Videos haben über 38 Millionen Aufrufe.

Levi´s

Levi’s führte kürzlich mit großem Erfolg eine Influencerkampagne auf TikTok durch. Sie erfolgte in Partnerschaft mit TikTok und der neuen “SHOP-NOW”-Button-Option, die es den Verbrauchern ermöglicht, Einkäufe über Links auf TikTok zu tätigen. Levi’s war Berichten zufolge sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

@callenschaub

In my Montreal studio putting my spin on the Levi’s® Future Finish jeans – Shop online from home! ##stayhome ##oddlysatisfying ##levishausmiami ##ad

♬ original sound – callenschaub

 

NBA

Die NBA war einer der ersten Anwender von TikTok. Sie brachten durchweg großartige Inhalte auf die Plattform. Sie haben über die App satte 5,5 Millionen Fans begeistert, bei weitem die meisten, die wir von allen Marken gesehen haben. Sie gestalten ihre ziemlich lustig, was definitiv hilft und clever ist. Wollen Sie NBA-Highlights? Gehen Sie zu Instagram. Wollen Sie NBA-Nachrichten? Gehen Sie zu Twitter. Wollen Sie NBA-Komödie, Meme und Motivation? Gehen Sie zu TikTok.