Das neue Tool „Facebook Attribution“ soll den Werbungtreibenden mehr Daten liefern. Es gibt Ihnen ein vollständiges Bild, welcher Teil der Werbung tatsächlich zu einem Geschäftsergebnis führt. Nicht wie traditionelle Marketing-Tools, die sich auf Cookies verlassen und Ihnen kein vollständiges Bild geben, arbeitet das Facebook Tool mit verschiedenen Quellen. Zu den Quellen gehören Facebook Insights, Facebook-Pixel, App-Ereignissen und Offline-Conversions. Aufgrund der Kombination gibt das Tool Ihnen ein deutlicheres Bild der Leistung, die Ihre Werbung erzielt. Natürlich wissen wir, dass das Facebook Attribution Tool nicht das Problem löst, wie die Social Media Ad tatsächlich eine Geschäftsabwicklung beeinflusst. Jedoch ist es ein großer Schritt in Richtung Transparenz und Nachverfolgung des Social-Drive-Geschäfts. Das Hauptelement der Facebook Attribution bezieht sich auf die bessere Verbindung von Online- zu Offline-Conversions sowie Bottom-Line-Verkäufen. Es ist noch ein langer Weg bis zu einem System, das einem alle Information zur Werbemaßnahme bietet, jedoch ist die Facebook Attribution ein gutes Tool, um die Leistung auf dem Social-Media-Kanal zu verbessern und besser zu messen. Erfahren Sie mehr hier.