In unserem letzten Artikel haben wir euch das Tool Likeometer vorgestellt. Nachdem wir nun schon einiges zum Thema Instagram Influencer gelernt haben, ist uns diese Woche ein netter Tipp zugeflogen. Bei unserer wöchentlichen Lektüre sind wir auf einen spannenden Artikel bei Drum.com gestoßen. Dort wird eine Expertin einer renommierten Agentur befragt, wie Messungen bei Influencer-Kampagnen vonstatten gehen können. Ihr Ansatz?
Instagram hat nicht ohne Grund die tolle Snapchat-Funktion „kopiert“. User lieben ihre Stories und schauen gerne zu was andere gerade so treiben. Egal ob Promis oder Hobby-Influencer, Stories sind eine schöne und effektive Darstellungsform:
Instagram macht die Reichweiten und daraus resultierenden Erfolge von den Views einer Story abhängig.
So schauen Größen wie Zalando & Co bei Kooperationen vor allem verstärkt auf die Statistiken der Stories. Dort können die Ergebnisse nicht groß verfälscht werden. Wir finden das ist ein logischer und sinnvoller Ansatz.