Instagram veröffentlichte Informationen zu einer neuen Werbefunktion: „In Stories Werben“ ist der Gedanke der Funktion. Außerdem bekommen Werbetreibende erweiterte Seitenanalysen via Analytics.
Laut Facebook sind Storieformate die Zukunft der sozialen Medien. Instagram startet eine neues Anzeigeformat, indem die Werber ihre Zielgruppe über die Stories erreichen können. Das neue Tool ist vergleichbar mit dem Facebook Tool „Boost“.
Der Vermarkter kann Beiträge zahlen, dass deren Werbung in den Feeds der Zielgruppe erscheint.
Da Instagram Stories zu einem überfüllten Marketing-Kanal geworden sind, macht es Sinn, dass Instagram dies Werbungtreibenden anbietet. Der Trick dahinter ist, dass die Werbung unterhaltsam und ansprechend gestaltet werden kann, damit sie nahtlos in dem Feed Ihrer Zielgruppe passt.
Nun zu den Seitenanalysen. Instagram hat „Instagram Analytics“ als Teil von Facebook Analytics ins Leben gerufen. Das Tool unterstützt Werbungtreibenden, die Zielgruppe genauer zu ermitteln. Das Programm erweitert das Tracking von Website-Klicks, Impressionen und neuen Followern um unter anderem die Lebensdauer, die Verweildauer und die Websitebesuche zu ermitteln. Verbesserte Analysetools werden auch dabei helfen, dass Werbekampagnen auf Instagram besser gemessen werden können.