Pinterest stellt generell eine leistungsstarke Social-Media-Plattform dar, die nicht unterschätzt werden sollte. Doch in der Vergangenheit wurde Pinterest im deutschen Marketing oft stiefmütterlich behandelt und der Plattform wurde eher weniger Beachtung geschenkt. Das Interesse an der Plattform kam überwiegend von weiblichen Usern, die Bilder und Ideen als Inspirationsquelle in eigenen virtuellen Pinnwänden zusammenstellten.

Doch jetzt ist es soweit und es scheint, als würde Pinterest auch den deutschen Werbemarkt von hinten aufrollen.

Pinterest hat die Funktion Pinterest Ads nun auch in Deutschland ausgerollt! Ab sofort stehen Werbetreibenden in Deutschland die Funktionen von Pinterest Ads in vollem Umfang zur Verfügung.

Eine Schritt für Schritt Anleitung zum Einrichten vom Pinterest-Anzeigenmanager, sowie einige Tipps und Tricks finden sich auf der Pinterest Webseite unter: https://help.pinterest.com/de/business/article/set-up-your-campaign

Momentan sind vier unterschiedliche Pinterest-Werbeformate verfügbar:

  1. Promoted Pins
  2. Promoted Video Pins
  3. Promoted App-Pins
  4. Promoted Carousels

Wir sind happy endlich eine neue Plattform für Werber!