DAC – Die größte Influencer- &
UGC-Kampagne zur Mitgliedergewinnung

Die Challenge:

Der ADAC ist Deutschlands größter Mobilitätsclub, doch die Mitgliedergewinnung über Social Media war bisher kaum erschlossen. Junge Zielgruppen erreichten klassische Werbemaßnahmen nur begrenzt, und es fehlte an einer authentischen Ansprache auf den relevanten Plattformen.

Unsere Mission: Social Media als echten Growth-Treiber für neue Mitglieder nutzen – mit einer groß angelegten Influencer- und UGC-Offensive.

Unsere Lösung:

Wir haben die größte Influencer- & User-Generated-Content-Kampagne (UGC) für den ADAC entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Der Fokus lag auf echter Community-Einbindung, viraler Reichweite und Performance-Optimierung zur Mitgliedergewinnung.

Das Ergebnis:

Der ADAC hat sich mit dieser Kampagne erfolgreich in den digitalen Dialog mit der nächsten Generation begeben – von einer klassischen Marke zu einer Community-getriebenen Bewegung.

Pin It on Pinterest