
Wayfair UK & Germany –
From Zero to Hero auf Social Media
Die Challenge:
Wayfair ist eine der führenden Plattformen für Möbel und Wohnaccessoires – doch auf Social Media sah es anders aus. Kaum Community-Interaktion, eine Engagement-Rate von nur 0,01 %, und die Inhalte? Nicht für Social Media optimiert, keine echte Ansprache der Zielgruppe. Statt lebendiger Interaktion gab es eine statische Präsenz ohne Impact.
Unsere Mission: Wayfair von einem reinen E-Commerce-Player zu einer Love Brand auf Social Media transformieren.
Unsere Lösung:
Durch die Analyse und Auswertung deiner Kampagne in Echtzeit behälst du immer den Überblick: Sind die gewählten Maßnahmen wirksam? Was lässt sich optimieren? Performance-Marketing macht Erfolg messbar.
- Carousel-Posts & CGI-Visuals – Inspirierende Produktinszenierungen mit hohem Share- und Save-Potenzial
- Influencer-Kampagnen – Authentische Creators haben die Marke in ihrer Community erlebbar gemacht
- TV-Spot-Extension für Social Media – Statt stumpf zu adaptieren, haben wir die Storyline weiterentwickelt, sie interaktiver gemacht und perfekt für die Dynamik von Social Media aufbereitet
Das Ergebnis:
Wayfair hat jetzt nicht nur eine Präsenz auf Social Media – sondern eine Community, die mit der Marke interagiert, sich inspiriert fühlt und das Unternehmen aktiv in ihren Alltag integriert.
- Engagement-Rate von 0,01 % auf 1 % gesteigert – echte Community-Interaktion statt digitaler Leere
- Social-first Storytelling hat TV & Digital perfekt verknüpft – für maximale Awareness & Impact
- Deutlich mehr organische Reichweite – durch shareable Inhalte & smarte Distribution
- Wayfair hat nicht nur eine Präsenz auf Social Media – sondern eine Community, die mit der Marke interagiert, sich inspiriert fühlt und das Unternehmen aktiv in ihren Alltag integriert.
Unsere Lösung:
Durch die Analyse und Auswertung deiner Kampagne in Echtzeit behälst du immer den Überblick: Sind die gewählten Maßnahmen wirksam? Was lässt sich optimieren? Performance-Marketing macht Erfolg messbar.
- Carousel-Posts & CGI-Visuals – Inspirierende Produktinszenierungen mit hohem Share- und Save-Potenzial
- Influencer-Kampagnen – Authentische Creators haben die Marke in ihrer Community erlebbar gemacht
- TV-Spot-Extension für Social Media – Statt stumpf zu adaptieren, haben wir die Storyline weiterentwickelt, sie interaktiver gemacht und perfekt für die Dynamik von Social Media aufbereitet
Das Ergebnis:
Wayfair hat jetzt nicht nur eine Präsenz auf Social Media – sondern eine Community, die mit der Marke interagiert, sich inspiriert fühlt und das Unternehmen aktiv in ihren Alltag integriert.
- Engagement-Rate von 0,01 % auf 1 % gesteigert – echte Community-Interaktion statt digitaler Leere
- Social-first Storytelling hat TV & Digital perfekt verknüpft – für maximale Awareness & Impact
- Deutlich mehr organische Reichweite – durch shareable Inhalte & smarte Distribution
- Wayfair hat nicht nur eine Präsenz auf Social Media – sondern eine Community, die mit der Marke interagiert, sich inspiriert fühlt und das Unternehmen aktiv in ihren Alltag integriert.