Kobold

Client
Services
Social Media Content Produktion & Instagram Betreuung
Date
2022

Kobold

Saubermachen muss einfach und schnell gehen. Genauso wie eine einheitliche Social Media Kommunikation. Deshalb haben wir gemeinsam mit Kobold Deutschland unsere Reise gestartet, um kreativen Content und die Staubsauger von Vorwerk zusammen zu bringen.

Unsere Mission

Für die Etablierung einer neuer Social Media Strategie haben wir hochwertiges Fotomaterial der Produkte erstellt.  Um in den endlosen Meeren von Social Media die Follower von Kobold zu beeindrucken und außerdem neue Käufer für die Marke zu gewinnen haben wir bei einer aufwendigen Videoproduktion zehn authentische Reels gedreht. Die Ausspielung der Reels läuft seit Q2/ 2022 auf dem Instagram Kanal von Kobold Deutschland.  Wir haben zudem Memes und neue Formate etabliert und konnten so die Brand junger und dynamischer positionieren. 

Auf gemeinsamen Beutezug

Seitdem wir mit der Entwicklung unserer neuen Foto- und Videoproduktionen begonnen haben, konnten wir den Social Media Auftritt und die Vermarktung der Kobold Staubsauger kontinuierlich verbessern. Dabei standen die verschiedenen Zielgruppen stets im Fokus unserer Arbeit, um den Content noch kundenspezifischer auf den Instagram- und Facebook-Kanal von Kobold Deutschland auszurichten.

Dank unserer gezielten Strategie konnten wir die Reichweiten der Instagram-Postings signifikant erhöhen und so eine größere Anzahl an potenziellen Kunden erreichen. Dabei lag unser besonderes Augenmerk darauf, die sonst eher schwachen organischen Reichweiten durch gezielte Maßnahmen zu steigern.

Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Arbeit war es, die Marke Kobold noch stärker auf den sozialen Medien zu positionieren. Dazu haben wir gezielt die unterschiedlichen Vorteile und Eigenschaften der Staubsauger kommuniziert und so ein klares und einprägsames Bild der Marke geschaffen.

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Kobold Deutschland konnten wir zudem wertvolle Insights und Feedback erhalten, die uns dabei halfen, den Content noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Auf diese Weise konnten wir schnell auf Veränderungen im Markt reagieren und so unsere Strategie kontinuierlich optimieren.

Besonders stolz sind wir auf die Erfolge, die wir mit unserer Arbeit erzielen konnten. So konnten wir nicht nur die Reichweiten der Instagram-Postings signifikant erhöhen, sondern auch die Engagement-Raten der Nutzer steigern. Zudem konnten wir durch gezielte Werbekampagnen auf Facebook und Instagram eine größere Anzahl an potenziellen Kunden erreichen und so den Umsatz von Kobold Deutschland nachhaltig steigern.

Insgesamt ist es uns durch unsere Arbeit gelungen, den Social Media Auftritt und die Vermarktung der Kobold Staubsauger auf ein neues Level zu heben. Dabei haben wir stets eng mit Kobold Deutschland zusammengearbeitet und so eine erfolgreiche und nachhaltige Strategie entwickelt. Wir sind überzeugt davon, dass wir auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich sein werden und freuen uns darauf, weitere innovative Ideen umzusetzen, um die Marke Kobold noch erfolgreicher zu machen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Kobold Deutschland – Vorwerk (@kobold_deutschland)

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Kobold Deutschland – Vorwerk (@kobold_deutschland)