Auch im letzen Quartal sehen die Facebook-User-Zahlen immer noch solide und stabil aus. Entgegen der Meinung vieler Kritiker, die eine Stagnation und Einbruch sehen, wächst die Plattform weiter.

Wie erreichen Unternehmen ihre User?

Wenn wir als Agentur zu Kunden im Erstgespräch von „Werbung schalten“ sprechen, denken die meisten sofort an „Likes kaufen“. Hierbei handelt es sich jedoch um einen wesentlichen Unterschied! Während man beim „Like/Follower“-Kauf eher „tote Accounts “ aus der ganzen Welt erwirbt,  ermöglicht Facebook-Werbung, aktive User auf eigene Angebote aufmerksam zu machen.

Was ist also Facebook Werbung?

Werbeanzeigen sind bezahlte Mitteilungen von Firmen, die es ihnen ermöglichen, unterschiedliche Menschen zu erreichen. Werbetreibende können Facebook-Kampagnen erstellen und unterschiedlichste Ziele angeben. Als Beispiel: Sie haben ein Webangebot und wollen mehr Leute auf Ihre Webseite lotsen. Im Werbeanzeigen-Manager gehen Sie dann die nötigen Schritte, um Ihr Ziel richtig zu bewerben.


Dabei ermöglicht Ihnen der Werbeanzeige-Manager unterschiedliche Platzierungsmöglichkeiten.
So können Ihre Werbeanzeigen in den Neuigkeiten für Desktop und Handy und in der rechten Spalte auf Facebook erscheinen.

Im Leitfaden für Facebook-Werbeanzeigen erfahren Sie, wie die verschiedenen Anzeigearten je nach Platzierung aussehen.

Sie brauchen Beratung für eine Werbe-Kampagne? Wir beraten Sie gerne.